Kurse  

 

Bevor es los geht

Eins vorweg: Ich unterstütze dich nicht nur durch das angebotene Kurs-Material, sondern bin auch als Person ansprechbar. Es gibt zu den jeweiligen Kursen eine Kommentarfunktion. Hast du Fragen, schreibe sie da rein. Ich antworte garantiert. Da die Fragen und Antworten dann für alle sichtbar sind, profitieren auch alle davon.
Sollte es dennoch Themen oder Fragen geben, die du mir lieber persönlich stellen möchtest, ist das natürlich auch möglich unter boris@meingitarrenvideokurs.de.

Du bist bereits
Kursteilnehmer?

Hier geht's zum Login

Abonniere jetzt den Newsletter:

Warum DIESER Video-Kurs?

Gut spielen können sehr viele Gitarristen*innen, da kann man vor Neid schnell die Lust verlieren.
Ich finde es wichtig, dass du dich auf dein eigenes Spiel konzentrieren kannst, um in deinem Tempo Fortschritte zu machen und mit einem „Roten Faden“ besser zu werden. 
 In der digitalen Welt gibt es zehntausende von Gitarrenvideos und Lehrmaterial. Häufig sind es aber nur Themen-Ausschnitte oder Sequenzen. Da verliert man als Schüler*in schnell mal den Überblick oder fühlt sich regelrecht verloren.
Originalzitat:“ Hey, Boris…ich bin voll lost in YouTube!"

Mit Lehrbüchern und anderen Videos habe ich eher ambivalente Erfahrungen gemacht.
Irgendetwas lernt man immer, aber die Lernschritte sind häufig zu sprunghaft und zu schwierig für Anfänger*innen. Das Gelernte ist noch nicht verdaut und schon kommt das nächste Thema. Natürlich möchte man seinen Schüler*innen, so viel wie möglich bieten, aber zu welchem Preis? Am Ende des Kurses/Buches hast du wieder 100 neue Dinge gelernt, kannst aber nichts oder nur wenig davon anwenden und es fehlt der konkrete Praxisbezug. 
 


Deine Video-Kurse sind absolut praxisorientiert und bieten dir nachvollziehbare Schritte mit einem klar definierten Ziel. Üben musst du natürlich selbst, aber ganz gleich, ob für dich die Gitarre einfach ein tolles Instrument ist,  mit dem man viel Spaß und Freude haben kann oder du Gitarre spielst um dich zu entspannen, du am Lagerfeuer  oder auf einer Party ein paar Lieder begleiten und mitschmettern möchtest, du eine Karriere als Profi-Gitarrist oder gar Rockstar anstrebst, oder in einer Band spielst und an deinem Solo feilen möchtest...ob Anfänger oder Fortgeschrittener, ich unterstütze dich auf deinem Weg, ein besseres Verständnis für die Gitarre zu entwickeln, um deine Ziele in deinem Tempo zu erreichen. Durch strukturierte Lernmethoden wird dein Spiel garantiert besser und deine Unsicherheiten beseitigen wir gemeinsam! Versprochen! Du lernst keinen unnötigen Ballast, den du niemals brauchen wirst! Es wird nichts erklärt, was ich nicht auch spielen kann und ich zeige auch nichts, was nicht zum Thema passt. Ist dir doch mal eine Übung zu schwer, bekommst du alternative Ideen angeboten, wie du trotzdem zum Ziel kommst. Lerne Musiktheorie, die du praxisnah anwenden kannst.
 
Es gibt für jeden Kurs von mir erstellte Jamtracks (sogenannte Play-Alongs), damit du deine Übungen direkt mit einer Band üben kannst. 
 
Selbstverständlich erhälst du zu jedem Kurs eine Übersicht über alle Lektionen mit den Inhalten, den angestrebten Zielen und alle relevanten Übungen als PDF- Datei kostenlos. Es sind keine Notenkenntnisse erforderlich, alle Übungen werden auch in Tabs notiert (dies ist eine vereinfachte Art, Noten für die Gitarre darzustellen) und ruhig und verständlich erklärt. Erst wenn du dich sicher mit einer Lektion fühlst, wechselst du zur nächsten Aufgabe. 



Ein Faktor, der mir sehr am Herzen liegt und den ich aus meiner langjährigen Erfahrung, nur bestätigen kann. 
Sprüche wie „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“ , „Ohne Fleiß, kein Preis“ oder,„Übung macht den Meister“ stimmen tatsächlich. Natürlich gibt es auch besondere Talente, aber ich kenne keinen berühmten Gitarristen, der nicht auch irgendwie fleißig war. Vielleicht haben nicht alle 12 Stunden am Tag effektiv geübt, aber viel gespielt haben sie mit Sicherheit. 
Hier hast du die Gelegenheit, alles von der Basis aus zu verstehen. Deine Video-Kurse helfen dir eine eigene musikalische Sprache zu entwickeln und die Gitarre wirklich zu verstehen. Nur dann kannst du dich kreativ entfalten.

Was du alles bekommst

Nimm dir Zeit