Sologitarre  

Sologitarre spielen mit Konzept
  für 
Anfänger und   Fortgeschrittene

Du möchtest eigene Improvisationen und Solos spielen wie dein Idol?

Du bist Anfänger und hast grundlegende Kenntnisse auf deinem Instrument, aber deine Solos klingen alle mehr oder weniger gleich und langweilen dich schnell?

Deine Ideen oder Kenntnisse kannst du nicht aufs Griffbrett bringen und anwenden?

Du spielst schon einige Licks und beschäftigst dich auch schon etwas länger mit dem Solospiel, aber es fehlt deinem Spiel an Kreativität, Konzept und Ausdruckskraft?

Obwohl du auch schon einen oder mehrere Fingersätze der Pentatonik beherrschst, sind deine Solos eher "Glückssache"?

Fehlen dir grundlegende Kenntnisse der Harmonielehre, um überhaupt zu verstehen, warum manche Töne richtig klingen und manche eben nicht?

Deine Technik steht nicht auf einem soliden Fundament, sondern variiert stark nach Tagesform und du weißt auch nicht, welche Übungen dich wirklich weiterbringen?

Wenn du dich auch nur in einem Punkt angesprochen fühlst, habe ich eine gute Nachricht für dich: Der Kurs Sologitarre spielen mit Konzept für Anfänger*innen und Fortgeschrittene wird dir helfen, dein Spiel auf das nächste Level zu bringen!

Egal, ob du gerade erst beginnst oder schon fortgeschritten bist, hier geht es um Solo-Konzepte mit ganz vielen praktischen Beispielen zum Mitspielen und Ausprobieren. Dafür stehen dir u.a. sechs selbst komponierte Songs zur Verfügung, die teilweise auch für unterschiedliche Level eingespielt wurden. Die Konzepte sind für jedes Level anwendbar und ermöglichen ein fundiertes Wissen über den Aufbau eines gutes Gitarrensolos.

Beispiel 1:  Du hast gerade erst begonnen mit dem Solospiel? Dann spielst du den Song ganz einfach durch und konzentrierst dich auf die wesentlichen Punkte, wie Rhythmik, sauberes und lockeres Spielen.

Beispiel 2: Du spielst schon etwas länger und kannst dich mit etwas weiterführenden Themen beschäftigen, dann spielst du das gleiche Stück z.B. schon mit Slides und Vibrato.

Beispiel 3: Du bist fortgeschrittene(r) Gitarrist*in und spielst das Solo mit Slides, Vibrato, Bendigs, Legato-Techniken und insgesamt mit mehr Ausdruck.

bx12.png
119,90 €
(Zahlung auch in 3 Raten möglich)

Der Kurs Sologitarre

 richtet sich an:

 

Gitarrist*innen mit Basis-Vorkenntnissen und Fortgeschrittene, die noch mehr aus ihrem Spiel holen wollen. Dieser Kurs ist kein Kurs für komplette Gitarren-Einsteiger! 

Der Kurs hilft dir, die grundlegenden Fähigkeiten und auch weiterführende Praktiken der Sologitarre kennenzulernen, einzuüben und zu verinnerlichen.

Lerne authentische Licks und spiele deine eigenen Solos mit Konzept und Feeling.

Der Kurs beinhaltet:

- 12 Videolektionen (mp4, mit über 4,5 Stunden reine   Laufzeit)

- Über 130 Übungen + Einzelbeispiele (auch als PDF mit Noten und Tabulatur)

- 69 Seiten PDF's zum Runterladen und Ausdrucken

- 10 Jamtracks zum Mitspielen der Übungen und für die   eigene Improvisation

- 6 selbst komponierte Songs 

- Methodisch-Didaktisches Konzept mit "Rotem Faden" 

 

 

 Hier Kursindex einsehen        

Bezahlmöglichkeiten.png

Vielen Gitarristen fehlt der „rote Faden“, um wirklich mit System besser zu werden.

Im Kurs Sologitarre spielen mit Konzept für Anfänger und Fortgeschrittene, erhältst du aufeinander aufbauende Unterrichtsvideos, ergänzt durch schriftliche Dokumente und persönlichen Support (Kommentarfunktion und E-Mail). Du lernst grundlegende und weiterführende Konzepte und Techniken kennen, um ein gutes Solo spielen zu können. Tipps für die Improvisation sind genauso Teil des Kurses, wie diverse Ansätze zur Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten, damit du auch nach dem Kurs sinnvoll an deinen Fähigkeiten (Skills) arbeiten kannst und so dein Solospiel Stück für Stück weiterentwickelst.

Entwickle mit diesem Videokurs (d)eine eigene (musikalische) Sprache!

 

Klicke hier um den Index des Kurses einsehen zu können und dir so einen Überblick über den Kursinhalt zu verschaffen. So kannst du abschätzen, ob der Kurs deinem Level entspricht. Schau dir auch gerne das kurze Video an, ich habe eine kleine Auswahl an Kursausschnitten zusammengestellt und das Konzept wird vorgestellt.

 

                                                                  Ausschnitt Video Kurs Sologitarre spielen mit Konzept

 

Vorteile

 

- hochwertiger, fundierter Unterricht in Theorie und Praxis vom Profi

- von Anfang an lernen nach systematischem „roten Faden“ dank strukturiertem und erprobtem Konzept aus über 30     Jahren Unterrichtspraxis

- persönlicher Support per Kommentar-Funktion und E-Mail (ich antworte immer zeitnah)

- Zugang zum Kurs direkt nach  Zahlungseingang

- individuelle Zeiteinteilung

- leicht verständlich​​, alles wird ruhig und deutlich erklärt

- keine Termine oder monatliche Unterrichtsgebühren

- keine zeitraubende Suche nach passenden Lerninhalten

- Die Kurse sind auch als Smartphone-App nutzbar