Über mich  

Boris Karategin

Hallo, ich bin Boris, ich spiele seit meinem 12. Lebensjahr Gitarre und unterrichte seit inzwischen über 30 Jahren Akustik- und E-Gitarre.

Meine ersten Schüler*innen hatte ich schon in der Jugend, da konnte ich selber noch nicht so viel, aber meine Schüler *innen blieben trotzdem. Ich denke heute, dass es wohl nicht nur der technische Aspekt war (und ist), sondern auch die Art, wie ich etwas erkläre. 

Mit 25 Jahren war ich am MGI (Münchener Gitarren-Institut) und habe dort mit einem Diplom absolviert. Diese Zeit war absolut prägend für mich. Ich hatte auch schon vorher Privatunterricht von GIT-Absolventen erhalten, aber in der Studienzeit spielte ich bestimmt 8-10 Stunden täglich und konnte gar nicht genug von der Gitarre bekommen. Die Praxis-Workshops gefielen mir besonders, da ich dort die Gelegenheit hatte, mit Berklee-Absolventen zu jammen. Die Abschlussprüfung absolvierte ich im Fach Jazz, da ich mit der Pop-und Rockgitarre schon bestens aus meinen jahrelangen Banderfahrungen in der Berliner Musikszene vertraut war. 

Es folgten ganz unterschiedliche Einsatzbereiche: 

Diverse Studio- und Sideman-Jobs, viele Bandprojekte (auch mit Musikern aus dem Landesjugendorchester NRW), Dozent an renommierten Musikschulen, Gitarrist in Cover- und Partybands, ein Akustiktrio für Hochzeiten etc., privater Gitarrenlehrer, Bandcoach an Schulen, Praxis-und Theorie Workshops mit Auftritten für meine Schüler*innen etc. etc.

IMG-20201224-WA0027_edited_edited.jpg
P1100100 Kopie_edited_edited.jpg

Verpasse nie wieder das neuste Unterrichtsvideo, den neusten Kurs oder tolle Rabattaktionen!

Jetzt den Newsletter abonnieren:

Bis heute hat sich an meiner Leidenschaft für Musik und speziell zu allen Themen rund um die Gitarre, nichts geändert. Es gibt kaum einen Tag, an dem ich nicht Gitarre spiele oder mich anderweitig bewusst mit Musik beschäftige.