FAQ  
  Häufig gestellte Fragen  

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wann beginnt mein Kurs?

Jeder Gitarrenkurs beginnt damit, dass du unmittelbar nach der Bezahlung deine Zugangsdaten erhältst (auch per Mail). Dann kannst du dich sofort einloggen und mit dem Kurs anfangen. 

 

Habe ich sofort Zugriff auf alle Lektionen eines Kurses?

Ja, du hast sofort Zugriff auf alle Lerninhalte, außer beim Crash Kurs (Akkorde, Tabulatur und Rhythmus lesen und verstehen), dort werden die Lektionen täglich freigeschaltet und beim kostenlosen Blues Minikurs, dort bekommst du für 5 Wochen im Abstand von je 7 Tagen Zugriff zu weiteren Kursinhalten. Nähere Infos, auch zu didaktischen Gründen und Methoden erhältst du im ersten Video des kostenlosen Kurses.

Welche Zahlungs-Methoden sind für die Kurse möglich? Handelt es sich um Abos, die ich wieder kündigen muss?

Du kannst jeden Kurs mit Paypal, Visa-und Mastercard, Sofortüberweisung, Lastschriftverfahren oder per Vorkasse/Rechnung bezahlen. Entweder als Einmalzahlung oder alternativ auch in mehreren Raten. Die genauen Optionen siehst du, wenn du auf den „jetzt kaufen“-Button klickst. Es handelt sich nicht um Abonnements, so dass du nach der Bezahlung nichts weiter tun musst. 

 

Erhalte ich zum Kurs DVDs und schriftliche Unterlagen per Post?

Nein, alle Inhalte sind ausschließlich digital verfügbar. Es werden keine physischen Datenträger versendet. Die PDF Dateien mit den Notenbeispielen stehen dir als Druck zur Verfügung.

 

Sind die Kurse besser für E-Gitarre oder für akustische Gitarre geeiget?

Im Prinzip sind die Übungen/Stücke aller Kurse mit jedem beliebigen Gitarrenmodell machbar. Für alle Beispiele aus dem Rockbereich, die mit einer verzerrten Gitarre gespielt werden, musst du dann halt Abstriche beim Sound machen. Auch die Bespielbarkeit der Gitarre spielt eine Rolle. Es ist natürlich leichter auf einer E-Gitarre mit 9er Saiten ein Solo zu spielen, als auf einer Akustikgitarre mit 12er Saiten. So sind z.B. Bendigs auf einer Akustikgitarre schon stellenweise eine echte Herausforderung.

Trotzdem kannst du auch auf der Akustikgitarre grundsätzlich die Konzepte, die ich zeige, anwenden.

 

Kann ich einen Kurs auch bei Nichtgefallen zurückgeben?

Ja, du hast die Möglichkeit, jeden meiner Kurse innerhalb des 14-tägigen Wiederrufsrechts ohne Angabe von Gründen zurückzugeben.

Lieber habe ich einen Kunden weniger, als einen unzufriedenen. 

 

Wie erhalte ich Hilfe, wenn ich inhaltliche Fragen zu einem Video-Kurs habe?

Unter jeder Lektion eines Kurses gibt es ein Kommentarfeld, das für Fragen zum jeweiligen Inhalt vorgesehen ist. Hier kannst du deine Frage posten und wirst zeitnah eine Antwort erhalten. Für nicht unmittelbar mit einer Lektion verbundene Fragen, kannst du mir jederzeit eine E-Mail schreiben.